Ungleiche Paare

8. Oktober 2019 Aaron Gesellschaft

Manchmal ist zu beobachten, dass Menschen, die schon sehr lange miteinander zusammenleben, sich immer ähnlicher sehen. Eine Beobachtung, die bisweilen sogar auf Menschen und ihre Hunde zutrifft. Offenbar findet in der jahrelangen Harmonie eine Angleichung auch optisch statt. Oder bilden wir uns dies alles nur ein? Wie auch immer, oft ist auch das Gegenteil der Fall: Menschen, die völlig unterschiedlich voneinander sind, tun sich zusammen. So kommt es, dass eine sehr kräftige Frau sich einen eher zierlichen Mann sucht. Oder es gibt auch junge Frauen, die sich für ältere Männer interessieren. Und es gibt auch Männer, die sich für ältere Frauen interessieren.

So ist die Frau von Emanuel Macron rund 25 Jahre älter als der französische Staatspräsident. Die Frau des niederländischen Schauspielers Johannes Heesters war sogar knapp 50 Jahre jünger als der alte Charmeur. Aber es gibt in zwischenmenschlichen Beziehungen auch unterschiedliche Mentalitäten. So gibt es dominante Männer und devote Frauen. Und manchmal ist auch dies umgekehrt. Entsteht hierdurch lediglich ein Machtgefälle oder können solch ungleiche Paare dennoch eine glückliche Beziehung miteinander leben? Menschen können sehr unterschiedliche sein und gerade diese Vielfalt macht uns alle so interessant. Was bei einem Paar undenkbar scheint, macht andere glücklich. Es ist ein großer Fehler, immer nur von den eigenen Erfahrungen auszugehen und alles, was davon abweicht zu verurteilen. Denn Menschen „funktionieren“ nicht alle auf die gleiche Weise. Und so ist es meistens eine gute Idee, den eigenen Weg zu finden. Selbst herauszufinden, was glücklich macht. Ob sich das nun auf das Berufsleben bezieht oder auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. Vorbilder können eine nützliche Sache sein, aber nicht immer sind sie zutreffend auf die eigene Lebenssituation. Und, ja: Auch ungleiche Paare können eine glückliche Beziehung miteinander erleben.

Beziehungen, Flirt, Liebesdrama,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.