Was ist ein Börsenbrief

6. Mai 2013 Tom Finanzen & Wirtschaft

An der Börse zu handeln ist heute keine schwierige Sache mehr. Es werden einem viele Tools zur Verfügung gestellt und im Prinzip kann jeder sofort damit beginnen. Damit man dabei erfolgreich ist und nicht nur verliert, braucht es aber natürlich einiges mehr, als nur ein Startbudget und etwas Glück. Man muss tatsächlich wissen was man macht, damit man auch etwas daran verdienen kann.

Selbstverständlich ist längst nicht jeder ein Experte auf dem Gebiet der Börsenspekulation. Das muss aber nicht heissen, dass man nicht erfolgreich daran teilnehmen kann. Ein Weg dahin, stellen sogenannte Börsenbriefe dar. Doch was ist das und warum sollte man diese nutzen?

Analysen und Tipps

In Börsenbriefen geben Analysten und andere Profis Tipps für Investitionen. Denn wer mit möglichst wenig Risiko investieren möchte, der muss dafür eine grosse Flut von Informationen analysieren und korrekt interpretieren. Das kann einem Laien eigentlich nur mit Glück richtig gelingen.

Der Heibel-Ticker ist zum Beispiel ein Börsenbrief, wo der Börsenprofi Stephan Heibel seine Abonnenten Monat für Monat mit wertvollen Tipps und Analysen versorgt. Herr Heibel kann auf jahrelange Erfahrung im Bankwesen und an der Börse zurückblicken.

Wer braucht das?

Angesprochen werden mit einem Börsenbrief Investoren, welche nicht das Know-How oder auch nicht die Zeit mitbringen, um tiefgehende Analysen zu machen, aber dennoch nicht auf die Börse verzichten möchten. Sie verlassen sich stattdessen auf einen Profi.

Gute Börsenbriefe erkennen

Doch wie soll man eigentlich wissen, ob diese Informationen eigentlich gut sind? Zum einen sollte man sich natürlich genau ansehen, wer der Autor / die Autoren eines Börsenbrief sind. Diese sollten einen entsprechenden Lebenslauf haben, welcher auch zurück verfolgbar ist. Im Weiteren legen seriöse Anbieter auch ihre Performance offen. Das heisst, als zukünftiger Kunde, kann man sehen, welche Tipps der Börsenbrief früher gab und welche Resultate es gab.

Börse, Investieren,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen