Online Rollenspiele sind heiß begehrt

19. Februar 2014 Fabian Brakemeier Computer & Internet

Computerspiele stehen bei vielen Menschen hoch im Kurs. Besonders sind es solche Spiele, bei denen eine Rolle angenommen wird. Ein Zwerg, eine Elfe, ein Soldat oder auch ein Bauer, all diese Möglichkeiten werden online angeboten. Die Spiele dienen ja dazu, aus dem Alltag zu entkommen. Und so schlüpfen viele Gamer gerne in andere Rollen. Dieses bringt Abstand vom Alltag, vom eigenen Leben und der Freizeitspaß PC spielen kann so dabei helfen.

Welche Spiele gibt es?

Bei den Fantasy- oder Rollenspielen werden eigentlich alle Sparten abgedeckt. Es gibt nichts, was es nicht gibt. So basieren einige Spiele darauf, dass gegeneinander gekämpft werden muss. Der eigene Charakter verkörpert daher in der Regel immer eine starke Persönlichkeit. Es gibt aber auch solche Spiele, bei denen Zwerge und Elfen die Figuren des Spiels sind. Und nicht zuletzt sind vermehrt solche Spiele aufgekommen, wo die eigene Figur ein Bauer, ein Koch oder eine Verkäuferin ist. Auch diese Spiele steigen in der Gunst der Spieler immer weiter an. Es zeigt sich also, dass das Schlüpfen in eine andere Rolle nicht immer mit einer herrscherischen Person verbunden ist. Auch Rollen, die die eigene Person „kleiner machen“ werden gerne angenommen. Die Hautsache ist, das Spiel sorgt für Abwechslung.

Die Kritik an den Computerspielen

Kritik an den Computerspielen gibt es schon so lange, wie es eben die Spiele gibt. Aber so ist es bei anderen Medien ja auch. Jeder sollte daher aus Vorsicht vor Suchtgefahr darauf achten, die tägliche Spielzeit nicht zu übertreiben. Auch diese Quelle behandelt das Thema.

MMORPG, Onlinegames, Rollenspiele, Spiele,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen