Mit dem Golf spielen anfangen – So geht es

1. Mai 2013 Tom Sport & Fitness

Golf hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und ist nicht mehr nur den Reichen zugänglich. Stattdessen kann es sich fast jeder leisten, ab und zu mal ein paar Bälle zu schlagen. Do wie beginnt man am Besten, wenn man sich für Golf interessiert?

Die nachfolgend Schritte sollen dabei helfen, sich in den Golfsport einzuleben.

Golf testen

Wer sich für den Golfsport interessiert, der sollte diesen einfach einmal testen. Mittlerweile kann man bei vielen Golfclubs einen Probetag machen oder auch mal mit einem anderen Mitglied mitgehen. Da Golf schlussendlich doch ein teurer Sport ist, sollte man sich also versichern, dass man es wirklich mag, bevor man Investitionen macht.

Golfschläger und Ausrüstung kaufen

Wer sich überzeugt hat, dass er Golf über längere Zeit spielen möchte, sollte sich die entsprechende Ausrüstung kaufen (zum Beispiel bei par71). Insbesondere die Golfschläger können natürlich ziemlich teuer werden. Wer sein neues Hobby professionell angehen möchte, muss hier durchaus etwas investieren. Wer das ganze ganz locker sieht, kann vielleicht auch nach einem gebrauchten Golfset Ausschau halten.

Golfen lernen

Zu Beginn macht es Sinn, mit einem Trainer golfen zu lernen. Denn wer sich selbst eine falsche Technik beibringt, wird es schwer haben, diese mit der Zeit zu verbessern. Und die Technik ist bei Golf nun mal sehr entscheidend. Am Anfang sollte man sich keine Gedankt über die Statistik machen, sondern darum, dass man die Grundlagen perfekt beherrscht.

Regeln lernen

Wer sich sicher fühlt und sich auf die erste Partie mit einem Freund einlassen möchte, der sollte nun die Regeln studieren. Denn gerade beim Golf ist es wichtig, dass man sowohl die Regeln des Spiels, als auch die Benimmregeln vom Golfen kennt.

Golf, Golfsport,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen