Kochen und kochen lassen

21. Juni 2016 Aaron Essen & Trinken

Natürlich kann es viel Spaß machen, selbst zu kochen. Und Kochrezepte gibt es nun wirklich überall. Ich kann mir die Leckereien für meinen Herd im Internet ausdrucken oder ich kann sie in der Frauenzeitschrift nachblättern. Ich bekomme Kochanreize in entsprechenden TV-Sendungen oder sogar als App für meinen Smart-TV. Zusammen zu kochen macht am meisten Spaß und schon so manche Paare sind sich beim gemeinsamen Kochen nähergekommen. Und nicht nur das Kochen macht Spaß, sondern auch das gemeinsame Speisen hinterher. Und das erste vorsichtige Kosten, ob es denn nun auch gut gelungen ist. Doch manchmal macht es auch Spaß, auswärts essen zu gehen. Und ob man nun in der Großstadt wohnt oder auf dem Lande, an gastronomischen Angeboten fehlt es meistens nicht.

Die Gastronomie überlebt selbst in Ortschaften, in denen es längst keine Schulen und keine Hausärzte mehr gibt. Gegessen wird immer. Und auch die kulinarische Vielfalt in unserem Land kann begeistern. Im Steakhouse gibt es deftige Fleischgerichte mit Bohnen und Pommes und beim Chinesen steht meist ein Buffet zur Option. Buffet bedeutet: „All you can eat“, was immer dies auch auf Chinesisch heißen mag. Das bedeutet aber auch, dass die Mahlzeit immer nur so gut ist, wie man sie sich selbst zusammenstellt. Gerade bei einem mongolischen Buffet führt das bisweilen zu interessanten Überraschungen. Beim Inder gibt es die Vielfalt der Suppen mit Reis zu entdecken und beim japanischen Restaurant steht oft Sushi auf dem Speiseplan. Fastfood-Restaurants gibt es fast überall und ab und zu mal einen fettigen Hamburger mit Pommes zu genießen, kann auch ein ganz spezieller Genuss sein. Und wer darüber nachdenkt, ein eigenes gastronomisches Angebot zu eröffnen, der sollte auch über ein gutes Marketing-Konzept verfügen. Dabei gilt es auch einen Blick auf die Corporate-Identity des eigenen Unternehmens zu werfen. Das bedeutet, dass auch die Schürzen der Mitarbeiter mit dem Namen des Restaurants bedruckt oder bestickt sind. Diese Aufgabe übernimmt dieser Anbieter.

Arbeitskleidung, Berufskleidung, Gastronomiebekleidung,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen