Kinder kennen sich schon früh mit Technik aus

25. Oktober 2015 Florian Computer & Internet

Wenn man den Blick einige Jahre in die Vergangenheit schweifen lässt, war das Internet den Kindern noch kaum bekannt und ein eigener Computer für sie kein Thema. Heute besitzen die Kleinen bereits im Grundschulalter Smartphones, Tablets und natürlich einen Computer. Sie besitzen diese Geräte nicht nur, sondern können auch schon im jungen Alter perfekt mit ihnen umgehen.

Wie wichtig ihnen die Technik geworden ist, zeigen zahlreiche Umfragen. In diesen geben die Kinder und Jugendlichen an, dass sie auf beinahe alles im Leben verzichten könnten, aber nicht auf ihr Smartphone. Die Angst nicht mehr mit der Außenwelt verbunden zu sein, hat auch sie bereits erfasst.

Noch stärker wird die Verbindung mit der Technik mit dem neuen Trend der Smartwatch. Es handelt sich dabei um eine besonders ausgeklügelte Art der Uhr. Diese lässt sich mit dem jeweiligen Smartphone verbinden und funktioniert dann beinahe wie eine kleine Smartphone Version, die als Uhr getarnt ist. Über kurz oder lang werden die Geräte, die auf http://www.smartwatchtests.net erhältlich sind, normale Uhren vom Markt verdrängen.

Während die Erwachsenen zum Großteil noch etwas mit Skepsis agieren, kann bei den Kindern und Jugendlichen nicht von Zurückhaltung die Rede sein. Sie haben sich bereits in die neue Form der Technik verliebt und möchten nichts lieber tun als sich ständig damit auseinander zu setzen. Das einzige was sie noch vom Kauf einer solchen Uhr abhält, sind die Eltern, die es aufgrund des relativ hohen Anschaffungspreises meist nicht erlauben wollen oder können.

Internet, Smartphone, Smartwatch, Technik, Uhr,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen