Kein Essen ohne das passende Getränk

30. Oktober 2015 Florian Allgemein

Trinken ist viel wichtiger als Essen und trotzdem vergessen es die Menschen immer wieder. Gerade ältere Personen kommen jedes Jahr völlig ausgetrocknet ins Krankenhaus, weil sie vergessen haben, sich genügend Flüssigkeit zuzuführen. Deshalb ist es besonders wichtig, Kinder von klein auf daran zu gewöhnen ausreichend und das richtige zu trinken. Mit dem passenden Getränk macht das Essen gleich noch viel mehr Freude.
Pro Tag sollte eine erwachsene Person mindestens zwei Liter Wasser zu sich nehmen. Wenn er oder sie Sport treibt oder eine körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, wird noch mehr Flüssigkeit benötigt. Die Getränke sollten dabei möglichst ungesüßt sein. Ideal sind Wasser und zuckerfreier Tee. Ab und zu darf es auch ein Kaffee sein. Sparsam sollte man dagegen mit gezuckerten Getränken und Alkohol umgehen. Beide schaden auf Dauer der Gesundheit und können beispielsweise zu Übergewicht führen.
Bei einem feinen Essen darf ein kleines Glas Wein oder eine Weinschorle allerdings trotzdem nicht fehlen. Zu hellem Fleisch und Fisch passt Weißwein besonders gut. Rotes Fleisch dagegen wird in der Regel mit Rotwein genossen. Das Wichtigste ist dabei immer die passende Temperatur des Weines. Diese kann ganz bequem mit einem Weinkühlschrank von www.weinkuehlschrank-test.com erreicht werden. Dabei macht sich ein Weinkühlschrank außerdem besonders schick im Wohnzimmer oder in der Küche und zieht die Blicke der Gäste auf sich.

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen