Kapital optimal in Immobilien anlegen

28. Februar 2013 Aaron Finanzen & Wirtschaft

Immobilien gelten zu Recht als geradezu unschlagbare Kapitalanlage. Vor allem die Kapitalanlage in Pflegeimmobilien ist ein echter Geheimtipp, der zunehmend an Bedeutung für Investoren gewinnt. Generell gelten Immobilien schon lange als eine gute und sichere Anlage, in die es sich zu investieren in guten wie auch in unsicheren Zeiten lohnt. Denn Geldwerte sind immer noch eine viel krisenanfälligere Anlage als reine Sachwerte, wie es ja zum Beispiel Immobilien sind. So kommt es, dass man mit der Investition in eine Immobilie auch in den heutigen Zeiten von drohender Inflation, Wirtschaftskrise und Bankenkollaps ruhig schlafen kann. Denn ein Sachwert ist zunächst einmal nicht so stark den Schwankungen der Finanzwelt unterworfen, sondern stellt eher einen Wert für sich dar.

Genauso ist es auch mit Pflegeimmobilien. Gerade diese Immobiliensorte hat wirklich eine glänzende Zukunft vor sich. Denn immer mehr Menschen erreichen nun einmal ein immer höheres Lebensalter. Es ergibt sich logisch daraus, dass auch immer mehr Menschen im hohen Alter für längere Zeit eine angemessene Unterkunft brauchen. Daher sind Pflegeheime ein echter Trend, um die zukünftig alternde Bevölkerung unterzubringen. Diesen Trend zu unterstützen ist einerseits eine sehr positive Sache auf sozialer Ebene und geradezu eine gute Tat. Andererseits profitiert man hier auch als Anleger ganz bewusst mit dieser zukunftsträchtigen Investition, denn an die 4000 Pflegeheime werden allein in Deutschland in den nächsten 20 Jahren gebraucht. Doch Pflegeheime sind nicht nur zukunftsträchtig, sondern auch noch auf rein finanzieller Ebene von Anfang an lohnenswert, denn es gibt verlockende Sonderabschreibungen und ein eigenes Grundbuchblatt. Steuerfreie Realisierungen von Wertsteigerungen sind hier problemlos möglich und sogar eine staatliche Mietgarantie gibt es. Weiterhin lohnt auch die Eigenkapitalrendite von rund 8 Prozent und die Zinsen, die auf einem einmalig niedrigen Stand sind und Investoren zum Investieren verlocken. Hier rentiert sich ein Pflegeheim als Immobilie schon nach wenigen Jahren und wirft Gewinn ab

Immobilien Terago, Kapitalanlage,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen