Jugendliche Auto Fahrer und die erste Liebe

20. November 2012 Checking Web Auto & Verkehr

Als jugendlicher Autofahrer möchte man natürlich seiner Freundin imponieren und sie zur Verabredung mit einem schicken Auto abholen. Hier treten manchmal Konflikte auf, weil Jugendliche selten so viel Geld zur Verfügung haben, um sich ein hochwertiges und neues Fahrzeug leisten zu können. Am liebsten würden sie natürlich mit einem cabriolet aufkreuzen und so ihrer Herzensdame den Kopf verdrehen. Im Alter von 17 Jahren kann man beispielsweise in Deutschland den Führerschein für das Auto machen. Allerdings darf man bis zur Volljährigkeit mit 18 Jahren das Auto selbst nur in Begleitung eines Erwachsenen, der ebenfalls im Besitz eines Führerscheines ist, lenken. Diese Regelung wurde eingeführt, um den Jugendlichen nicht nur frühzeitig den Führerschein zugänglich zu machen, sondern auch um Ihnen ein Jahr Fahrsicherheitstraining möglich zu machen. Wenn ein erwachsener auf den Beifahrersitz Platz genommen hat, der ebenfalls im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, kann dieser dem Jugendlichen am Steuer Tipps geben und ihm mit Ratschlägen hilfreich zur Seite stehen. Leider ist dies aber gleichzeitig auch für den Jugendlichen ein Hindernis, wenn er seine Freundin ausführen möchte. Mit dem Erwachsenen auf dem Beifahrersitz macht die Tour wahrscheinlich nur halb so viel Spaß und könnte höchstens dazu genutzt werden, die Freundin zu einem Sonntagsausflug einzuladen.

Ab 18 Jahren ist alles anders

Sobald die Volljährigkeit erreicht ist, dürfen jugendliche Autofahrer mit Führerschein ohne Begleitung eines Erwachsenen Autofahren und können dann natürlich auch ihre Freundin im coupé spazieren fahren. Auf so manche junge Dame wird ein solches Auto einen ganz schönen Eindruck machen, besonders wenn es sich um ein modernes und hochwertiges Fahrzeug handelt. Vielleicht hat der junge Mann das Auto seines Vaters ausgeliehen bekommen und darf nun die Freundin abholen. Vielleicht ist er aber auch schon ein paar Jahre älter und verdient sein eigenes Geld. Die meisten jungen Männer sind an flotten und sportlichen Fahrzeugen interessiert und beginnen schon frühzeitig dafür zu sparen. Wenn das eigene Auto dann vor der Türe steht, können Sie es mit stolz der Freundin zeigen, oder damit zum Treffen mit der Clique fahren. Die meisten Mädchen finden es toll, wenn ein netter junger Mann mit einem tollen Auto vorfährt. Vielleicht lohnt sich hier ein Gespräch anzufangen, um den Kontakt herzustellen. Gegen eine kleine Spritztour hat sicherlich auch niemand etwas einzuwenden.

Junge Menschen und sportliche Fahrzeuge

So wie der persönliche Geschmack des Menschen in allen Belangen unterschiedlich ist, ist auch die Wahl des Autos eine ganz persönliche Sache. Nicht umsonst gibt es eine große Auswahl an Fahrzeugen mit verschiedenen Ausstattungen, sodass jeder sein Lieblingsfahrzeug finden kann. Junge Leute verharren in der Regel sportliche Autos, seitdem es die sogenannten Geländewagen gibt, die heute in luxuriöse Ausführung und mit sehr viel Komfort angeboten werden, finden auch diese Fahrzeuge bei jungen Autofahrern gefallen. Der infiniti fx ist beispielsweise ein solches Fahrzeug, das wegen seiner hochwertigen Ausstattung, der innovativen Technik und des luxuriösen Innenraums sehr beliebt ist. Das wäre doch genau das richtige Auto, um eine neue Freundin zu beeindrucken. Mit Sicherheit wird sie sich in einem solchen Auto sehr gerne zu einer kleinen Spazierfahrt einladen lassen.

cabriolet, coupé,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen