HanseMerkur – Reiseversicherungen und mehr

25. Juli 2013 Jens Fiedler Versicherungen

Die HanseMerkur ist ein altes Traditionsunternehmen aus Hamburg konnte sich in den letzten Jahrzehnten über eine stetig wachsende Zahl von Versicherten freuen. Grund dafür sind unter anderem das breit gefächertes Angebot im Bereich Reiseversicherung.

Am Tor zur Welt gelegen, hatte die HanseMerkur-Versicherung schon immer das Wohl der Reisenden im Auge.

Reiseversicherungen

Für Reisen bietet die HanseMerkur alle notwendigen Reiseversicherungen an:  Sobald das EU-Gebiete verlassen wird  –  und dazu reicht ein Skiurlaub in der Schweiz – wird eine Auslandskrankenkasse  unabdingbar. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Reiseversicherungen, die hier nur aufgezählt werden können.

Im Angebot sind:

  1. Reiserücktrittsversicherungen
  2. Reiseversicherungen für Auto-, Bahn- und Busreisen
  3. Schiffs- oder Flugreisen
  4. Reiseversicherungen gibt es für Gruppen
  5. Familien oder  Einzelpersonen
  6. Privat- und  Geschäftsreisen
  7. Krankenversicherung für  ausländische Gäste

Mit diesem Bündel an Reiseversicherungen wird für jeden Bedarf und für jede Reisekonstellation das richtige dabei sein. Und das schönste ist, dass die meisten dieser Versicherungen noch bis kurz vor Reiseantritt online abgeschlossen werden können.

Krankenzusatzversicherungen

Für alle, denen die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse nicht reichen, wird eine private Krankenzusatzversicherung angeboten.  Als Ergänzung zur gesetzlichen gibt es auch Krankenzusatzversicherung und vor allem die für jeden sehr empfehlenswerte  Zahnzusatzversicherungen.

Pflegezusatzversicherung – Testsieger bei Finanztest

Aber auch die Pflegeversicherung hält nicht, was uns versprochen wurde. Wem die mittlerweile nur noch rudimentären Leistungen nicht ausreichen, kann hier eine Pflegezusatzversicherung abschließen. Die Angehörigen werden dankbar sein, wenigsten nicht die schweren finanziellen Folgen zu spüren.

Denkt man daran, dass aus den Angehörigen Hinterbliebene werden können, gibt es andere Vorsorgemaßnahmen zu ergreifen.

Sterbeversicherung und Lebensversicherung

Für die Absicherung der Hinterbliebenen werden Lebensversicherungen (Risiko- oder kapitalbildende Lebensversicherungen). Eine Sterbegeldversicherung hilft bei der Zahlung einer angemessen und würdigen Beerdigung, auf die jeder Mensch  Anspruch haben sollte. Die Hinterbliebenen müssen in der schlimmsten  Erschütterung über den Tod des geliebten Menschen  nicht um Preise für Sarg und Blumenschmuck zu feilschen.

Hausrat-, Haftpflicht-, Glas-  und Wohngebäudeversicherung  oder auch die klassische KFZ-Versicherung findet sich im Angebot der HanseMerkur.

 

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen