Handtücher auf der Top Ten Liste der beliebtesten Werbeartikel

31. Januar 2017 Aaron Werbung

Kaum ein Gebrauchsgegenstand ist so universell wie das Handtuch. In der Küche, im Bad und vielen anderen Orten, ohne Handtuch ist das moderne Leben nicht denkbar.
Unterschiede gibt es allerdings in Größe, Design und Qualität. Die Größe ist dem Gebrauch angepasst. Soll das Handtuch lediglich die Hände trocknen, reicht die klassische Größe oder ein Gästetuch.
Wer dagegen das Gesicht nach dem Waschen damit trocken möchte, wählt es meist etwas größer und weicher. Und wer nach dem Duschen den ganzen Körper trocken will, braucht ein größeres gut saugfähiges.
Handtücher, auf denen man primär liegen möchte, wie etwa das Strandtuch, können durchaus etwas dünner sein, dann eignen sie sich auch zusätzlich zum Umbinden, was mit dicken, flauschigen Tüchern viel schwieriger ist.

Qualitätshandtücher können jedem Bad eine persönliche und elegante Note geben.
Damit ist Handtuch nicht gleich Handtuch und dem Werbeartikel kaum Grenzen gesetzt. Soll es ein Geschenkartikel für exklusive Kunden sein? Als Dankeschön für langjährige Treue? Dann sollte es hochwertig sein, mit schicken bzw. klassischen Design bei gleichzeitig zurückhaltender Werbung, damit der Kunde sich auch wirklich selbst in den Mittelpunkt gestellt sieht.
Soll es dagegen aber das Image eines Unternehmens stützen, darf das Unternehmenslogo deutlich sichtbar sein, doch die Qualität des Werbeartikels steht in dem Fall für die Qualität des Unternehmens.
Man kann aber auch Campagnen über Handtücher unterstützen. Dann kann es auch ein günstigeres sein, Hauptsache es passt von Farbe und Design zur Campagne bzw. setzt den flotten Werbespruch in Szene. Selbst wenn es später „nur“ im WC landet, wird es mehrmals täglich verwendet und gesehen. Sparen kann man aber auch durch den Einsatz von Gäste- oder Seifentüchern. Ideal ist auch der Waschhandschuh, der überall seine ganze Breitseite präsentiert und damit auch das Logo bzw. die Werbebotschaft.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Daher ist es gut, sich vom Fachmann – handtuch-werbeartikel.de – beraten zu lassen Damit man für jede Situation das richtige Handtuch wählt.

Frottier, Handtuch, Werbeartikel,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen