Drucke auf Textilien in Eigenregie gestalten

23. Oktober 2014 Olaf P. Dienstleistungen

Es hat sich allgemein herumgesprochen, dass alle Textilien auch mit Aufdrucken versehen werden können. In den Geschäften werden bereits mehr T-Shirts mit Druck verkauft als ohne. Auch die Werbung hat dies erkannt und lässt immer mehr Werbegeschenke bedrucken, wobei die Textilien nur einen Teil der bestellten Dinge ausmachen. Bedruckt wird alles, was eine glatte Oberfläche hat. Lediglich die Druckverfahren müssen an das Material angepasst sein. Da die Verfahren aber sehr automatisiert worden sind, sind kaum Preisunterschiede festzustellen.

Nicht überall hat sich bislang herumgesprochen, dass die Aufdrucke auch online in Eigenregie gestaltet werden können. Dies gilt für Firmen wie für Privatpersonen. Es muss dabei nur beachtet werden, dass der Preis pro bedrucktes Teil sinkt, wenn die Auflage steigt. Doch auch kleine Auflagen sind erschwinglich, so dass auch Der Freundeskreis T-Shirts drucken lässt, um diese etwa zu einer Party zu tragen. Bedruckt werden große wie kleine Teile, so dass es normal geworden ist, ein Cap bedrucken zu lassen. Selbst die relativ kleine Fläche eignet sich hervorragend, um Symbole und Logos anzubringen. Für Vereine, Unternehmen und Clubs eignet sich dies ebenso wie für Menschen, die individuelle Caps tragen wollen.

Größere Flächen lassen auch die Abbildung von Fotos zu. Eine Warnweste selber gestalten ist daher ein gutes Beispiel, da sie bei Sportveranstaltungen und anderen Events gesehen wird, so dass es für Firmen geeignet ist, dort zu werben. Einfach lässt sich der Aufdruck gestalten, da dies online in einem Bildbearbeitungsprogramm geschieht. Auch kann der Aufdruck am PC schon vorbereitet werden, indem ein Bild geschaffen wird und als Datei gespeichert wird.

Cap bedrucken lassen,

Comments are currently closed.


Powered by WordPress. Designed by elogi.
Zur Werkzeugleiste springen